• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Muschelkrebsplage - Welche Fische empfehlenswert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muschelkrebsplage - Welche Fische empfehlenswert?

Tach,

Ich hab mal ne frage, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen bzw. sofern er Erfahrung damit hat Tips geben, ich bin derzeit am umsiedeln meiner Yellows bzw. möchte mein 100L Becken für ne andere Garnelenart nutzen, dabei viel mir jetzt erstmal auf das ich ne üble Muschelkrebsplage habe und warscheinlich ne Million von den Viechern da drin sind, das nervt mich mittlerweile optisch ganz schön...

Ich nutze derzeit zwar den Trick mit der Gurkenscheibe und da gehen auch einige ran, allerdings habe ich auch schon ein paar Threads in anderen Foren gelesen die Fische einsetzen, u.a.

Moskitobarben
      Rasboras
      Endlerguppys
      Zwergpanzerwelse

Da ich aber nicht Blind eine der Arten kaufen möchte, würde ich halt gern Tips haben ob jemand mit einer oder mehreren Arten der oben genannten Erfahrung hat das diese die Muschelkrebse schön wegmampfen?

Mir gehts auch derzeit nicht darum das die Fische an den Garnelennachwuchs gehen, da so gut wie keine Yellows mehr im Becken sind und falls da doch noch ein Jungtier irgendwo sein sollte, naja... is halt Natur!

Würde mich über Tips und Erfahrungen freuen

Gruß

Marco
      Gruß

Marco
    • Huhu, ich kann dir sagen das meine Nanofische die nicht vertilgen. Bei mir sind die Korallenplatys echte Muschelkrebs vertilger, die verfallen in einen richtigen Fresswahn allerdings schaffen es immer ein paar Muschelkrebse, so das nach dem rausfangen der Fische das Spiel schnell von neuem beginnt. Ich hab mir mal ne Falle ausgedacht, die über einen langen Zeitraum hinweg eingesetzt ganz gut wirkt. Hier der Treat:

Muschelkrebsreduzierung durch Falle :-)
    • Benutzer online 1

1 Besucher