• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Mein 30l Schlafzimmerozean ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Sascha, etwas wird das ganze wohl schon dauern, kostet ja auch alles nicht gerade wenig und will dem System eh erstmal etwas Zeit lassen sich wieder einzupendeln.
      Wäre doch sehr schade wenn ich nun neue Korallen und Tiere zukafe und sie mir eingehen.
      Mal sehen, spiele auch immer mehr mit dem Gedanken mit Sexy Shrimps zu besorgen ;)

Viele Grüße
      Maria
    • So mal wieder nen kleines Update, meinen Korallen geht es gut, sind alle wieder aufgegangen, nach ewiger Zeit mit meinem Lebendgestein habe ich die erste Koralle entdeckt die raus kommt und sehr zu meiner Freude ist es eine Kruste.
      Ansonsten habe ich leider etwas mit den Algen zu kämpfen. Zu allem übel sind sich meine Einsiedler und der Knallkrebs durch das wenige Gestein offenbar zu oft in die Quere gekommen. Jedenfalls habe ich nun keinen mehr.
      Das der Knallkrebs sie angreift ist nix neues, in der Vergangenheit ist es allerdings immer gut gegangen, weil sich die Einsiedler immer schnell genug zurückgezogen haben.
      Möglich ist aber auch, das die Gier auf die Häuser überwogen hat, da er nun so viel mehr Platz zum buddeln hat.
      Mein Krebs schleppt wirklich alles was nicht niet und Nagelfest ist und er tragen und verwenden kann in seine Höhle und gräbt weiterhin jeden Tag fleißig alles um.
      Also wenn jemand eine abneigung gegen Dreck im Bodengrund hat, kann ich diesen Gesellen nur empfehlen, allerdings sollte einem klar sein, das am Boden lebende Korallenarten durch ihn eigentlich unmöglich sind, da er keine Rücksicht darauf nimmt was er einbuddelt.
      Neue Bilder folgen wenn ich meine Rotalge wieder etwas ausgedünnt habe, vielleicht bekomme ich dann auch mal die Kruste drauf.

Viele Grüße
      Maria
    • Lang lang ists her seit dem letzten Update, in meinem Meerwasser hat sich mal wieder einiges getan. Aber genug der Wort, ich lass lieber Bilder folgen.

[ATTACH=CONFIG]28621[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28622[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28623[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28624[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28625[/ATTACH]

Leider haben sich zwischenzeitlich erst der Knallkrebs und ein paar Wochen später auch die Symbiosegrundel verabschiedet.

Gruß
      Maria
      Dateien
    • Hallo Meike,
      momentan will ich erstmal nix zukaufen aber geplant sind wieder 2 Boxerkrabben und langfristig nen Eiweißabschäumer und Nemo ;)
      Der Knalli und die Grundel waren mega Interessant und hab sie super gerne gepflegt und Ihnen zugesehen. Aber mein Krebs hat auch ständig alles eingebuddelt und den Korallen damit manchmal ganz schön zu schaffen gemacht. Daher habe ich beschlossen mir kein neues duo zu holen.

Gruß
      Maria
    • Benutzer online 1

1 Besucher