• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Schmalschnäuzige Seenadel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schmalschnäuzige Seenadel

Beim Keschern in der Schlei ging mir eine Schmalschnäuzige Seenadel (Syngnathus typhle) ins Netz. Da ich kein vernünftiges Fotobecken habe, sind die Aufnahmen in einer Plastikdose entstanden. Die Seenadel war in nur ganz schwach salzigem Wasser in einem Blasentangbüschel.
      Dateien
      • P1300253rr.jpg

(39,04 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1300254arr.jpg

(38,4 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1300255rr.jpg

(41,81 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1300261arr.jpg

(66,52 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1300263rr.jpg

(45,05 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Wolfgang,

Wo die Schlei ist habe ich ja schon im anderen thread gefragt.

Seenadeln sind faszinierende Geschöpfe, das ist auch sowas auf meiner Wunschliste. Wobei ich eher an Arten denke die besser im Aq. haltbar sind, ich denke da vor allem an die Temperaturen.
      Wer Bee's halten will, muß sich auf Bee's einlassen.

Hans
    • Hi

Ich weiß nicht, ob niedrige Temperaturen zumindest zeitweise für Tiere der nördlicheren Meere zwingend nötig sind. Aber ich fand das flache Wasser, in dem ich meine Fänge gemacht habe, ziemlich warm (subjektiv) Andererseits frage ich mich, wo bleiben die Tiere aus dem flachen Wasser, wenn die Ostsee oder die Schlei vom Rande her zufriert? Fisch und Kleinkrebse können in tiefere Lagen ausweichen. Aber was wird z.B. aus den Miesmuschen, den im Boden steckenden Herz- und Klaffmuscheln und dem Blasentang?

MfG.
      Wolfgang