• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Meine "Mittelmeerer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine "Mittelmeerer"

Von Zeit zu Zeit muss ich mich vergewissern, dass es die Rubrik "Meerwasser" noch gibt Ich will sie wieder einmal aus ihrem Schattendasein reißen. Ein völlig mieser Sommertag hat mich aus meiner Garten- und Teichbetrachtung gerissen, und so habe ich mal wieder Fotoblicke in mein Mittelmeeraquarium gerichtet.
      Dateien
      • P1290250arr.jpg

(53,08 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1290249rr.jpg

(116,3 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1290245rr.jpg

(131,44 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1290237rr.jpg

(132,6 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1290230arr.jpg

(137,79 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ... noch nicht applaudieren, da kommt noch was...
      Dateien
      • P1290227rr.jpg

(137,42 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1290224rr.jpg

(135,51 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1290222rr.jpg

(128,38 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1290226arr.jpg

(134,86 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1290221rr.jpg

(118,47 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Na endlich Palinurus!

Ich hab immer mal wieder dran gedacht,wenn kommen endlich wieder ein paar Meerwasserbilder von dir, ich werde mir definitiv irgendwann nochmal ein MW Aquarium holen, ich finde diese Farben der niederen Tiere und natürlich auch der Fische einfach traumhaft! Danke Danke Danke! Können ruhig noch welche folgen!

Wie ging das mit deinen Tintenfischen eigentlich weiter?

Marian
    • Hi
      @ Marian
      Bei den Tintenfischen habe ich des Guten zu viel getan, sprich Futter. Das ist vergammelt und danach die restlichen Tintenfischchen.

@ Hans
      Ja, dann mal rann an den Speck. Als Einsteigeform ist der Mittelmeeraquarianismus geradzu ideal. Man muss sie sich aber selbst holen, da Geschäfte so gut wie keine Mittelmeertiere anbieten. Übrigens verlaufen solche viralen Infektionen fast immer gutartig!

MfG.
      Wolfgang
    • Hi Wolfgang,

das muß leider warten. Habe ein paar Sachen mit Krebsen am Laufen, dazu Bees, Tiger, Tibees, Neocaridina Zuchtversuche und noch Guppys. Keine Zeit, kein Platz, obwohl es mich juckt seit ich vor 40 Jahren so ein Becken bei einem alten Vereinsfreund gesehen habe.
      Wer Bee's halten will, muß sich auf Bee's einlassen.

Hans
    • Hallo Tina

Mein Mittelmeerbecken ist ca 200 l groß. Aber wenn man nicht zuviel halten will, kann man ohne weiteres auch mit einem Nanobecken mit 1-2 Einsiedlern, 1-2 kleine Fünfecksterne oder Schlangensterne und 1 Pferdeseerose + Lebendgestein (auch aus dem Mittelmeer) betreiben. Man braucht nicht viel Licht, da Kalkrotalgen nach meiner Beobachtung meist auf der Unterseite der Steine zu finden waren. 1-2 Felsgarnelen vervollständigen dann die Besatzung.

MfG.
      Wolfgang
    • Benutzer online 1

1 Besucher