• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Wasser riecht nach Parfüm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasser riecht nach Parfüm

Liebe Community!

Mir ist gestern bei meinem 54Liter Becken(läuft seit ca 1 Monat ein) aufgefallen, dass das Wasser nach schlechten Parfüm riecht.

Wir hatten vor ca 2 Wochen eine andere Garnelensichere Pumpe gekauft, da ist mir noch nichts aufgefallen. Gestern habe ich von der herausgenommenen Pumpe am Filter gerochen und dieser hat genauso stark nach schlechtem Parfüm gerochen.

Diese Pumpe war aber auch neu ( im Vitakraft 54 Liter Komplettset).

Nun ist mir eingefallen das ich Wasseraufbereiter(Garnelen-Guemmer) schon drin hatte, kann dies so ein Geruch verursachen???
      Ein leichter Film auf dem Wasser ist auch zu erkennen.

Falls diese Frage im falschen Fred ist bitte ich es zu entschuldigen.

Gruß Marcel
    • Hallo Marcel
      Woran es liegt, das dein Wasser nach schlechtem Parfüm riecht kann ich dir leider auch nicht sagen. Musste bei der Überschrift nur etwas schmunzeln...
      Wenn du in Köln wohnen würdest, wüssten wir endlich, wie das kölnisch Wasser (4711) gewonnen wird.

Aber Spaß beiseite... Hoffe du findest das Problem noch und deinen Tieren (falls schon welche im Becken sind) werden es unbeschadet überstehen...

Gruß und viel Glück...
      Martin
    • Sascha G. schrieb:

Hallo Marcel.
      Klingt ja nicht gut.
      Haben die Garnelen in dem besagtem Becken Probleme?
      Wenn ja bitte sofortigen, aber behutsamen Wasserwechsel machen.
      Sprüht ihr neben dem Becken mit Deo oder Ähnlichem?
      @Sascha

Es sind noch keine Nelen im Becken die wollte ich nächste Woche bestellen, von daher kann ich noch nicht mal sagen ob es ihnen bekommt, mir ist halt nur eingefallen das es vielleicht der Wasseraufbereiter ist der so riecht. Deswegen hatte ich gefragt, vielleicht hat ja jemand den selben Aufbereiter.

Nein in der Nähe vom Becken wird kein Deo oder ähnliches gesprüht.

@Yellow

Aber auch dann würde ich es nicht produzieren das Kölnisch Wasser.^^
    • Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Boden aber nach einigen Fehltritten mit eingefärbten Bodengrund tendiere ich bei der Garnelenhaltung zu natürlichen Böden (Sand, Akadama, Kies, Schiefer, Lavagranulat) da gibt es genügend Auswahl. Oft ist leider ein für Fische geeigneter Bodengrund für Garnelen gänzlich ungeeignet da viele Stoffe, die Fische kalt lassen den Garnelen schaden können.
    • Huhu@all!

Damit ich euch auf den Laufenden halte schreibe ich mal wieder auch wenn ich bei einigen auf unverständnis stoße was ich verstehen kann.

Da meine Frau gesagt hat, dass wenn wir die Abdeckung abnehmen kein komischer Geruch da ist, und ich auch dabei nichts feststellen konnte, haben wir uns die Yellow Fire geholt.

Nach einer 2,5 Stündigen Eingewöhnungszeit haben wir die Wirbellosen eingesetzt, nach ca 5 Stunden ist uns leider die erste weggestorben.

Insgesamt haben es 4 Garnelen es nicht geschafft. 1 hat davon die Häutung nicht geschafft und bei den anderen 3 habe ich keine Ahnung warum.

Der Rest wühlt sich wohl so wie ich es erkennen kann, wuseln rum suchen ständig nach fressbaren. Faszinierend die kleinen Tierchen.Ein Weibchen hatte schon ein Laichfleck als wir sie bekommen haben, diese war dann wohl soweit um befruchtet zu werden, und die Männchen waren ganz aufgewühlt :phat: . Das Weibchen hatte sich ganz schön zickig gehabt und ist immer abgehauen, wo ich schon gedacht habe, so kann das ja nichts werden. Ist das normal???

Ein Tag später hatte sie die Eier in der Bauchtasche. Ich hoffe das diese befruchtet sind. Kann man das irgendwie erkennen oder merkt das nur das Weibchen??.

So jetzt seit Ihr auf dem laufenden hehe.

@Sascha Nein die Pumpe wird nicht mit einer Membranpumpe angetrieben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher