• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Was haltet ihr von einem Fotobuch ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von einem Fotobuch ???

Hallo liebe Klicker

Ich hab da auch mal so eine Idee, und wollte mal fragen, was ihr davon haltet...

Ich nehme gerade an so einem Produkttest für Fotobücher teil.
      Dabei kam mir nun die Idee, mal ein "Garnelenklick" Fotobuch mit Garnelenbildern zu erstellen.
      Was haltet ihr davon ???
      Könnte mir Vorstellen, das wir z.B. hierfür die Steckbriefe aus unserem Forum und passende Bilder unserer Tierchen hierfür verwenden könnten...
      Sollte Interesse bestehen, müssten wir hierfür Fotos sammeln.
      Wäre gerne bereit diese dann mit der Software zu einem Buch zu gestalten.
      Die gespeicherten Daten kann dann jeder, der auch so ein Buch haben möchte bekommen und sich das Buch drucken lassen...

Würde mich über eure Meinungen und Anregungen freuen...

Gruß, Martin
    • Hallo Martin!

Sehr coole Idee, würde ich gerne unterstützen!

Es war ja schonmal angedacht, dass es einen GK!-Kalender geben soll.
      Kannst du mit der Software, mit der du dein Fotobuch erstellt, auch solche Kalender machen?

Welche Auflösung sollen die Bilder haben?

"Schreibst" du uns als Ininitiator dieses Threads ein Thema der Bildmotive vor oder ist Alles erlaubt was einem persönlich gefällt?
    • Hallo Sascha
      Die Idee kam mir halt, da ich mich mit den Fotobüchern beschäftigt habe. Weiß ja nicht, ob ich hier die Firma nennen darf, es ist aber die, die in es in sehr vielen Geschäften gibt, wo man Fotobücher machen kann.
      Die genaue Größe der Bilder weiß ich noch nicht, sollten aber schon hoch aufgelöst sein. (Denke wie bei einer "normalen" Digicam). Die Bilder müssten wir am besten über einen Dateihoster hochladen, wo ich sie dann runterladen kann.

Was die Bilder angeht ist meiner Meinung nach Erlaubt, was der Mehrheit gefällt...
      Sollte halt zum Thema der jeweiligen Seite passen...

Könnt gerne eure Ideen hier posten.
      Kalender kann man da auch machen.
      Wenn einer Links möchte, schick ich gerne per PN, wenn ich darf setze ich auch hier die Internetadresse rein...

Gruß, Martin
    • Ja bitte, hast den Segen von mir mit dem Link!

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der mit dir "mit basteln" will!

@ Franzdog, nein untergegangen ist das nicht, wir haben den immer noch auf unserer "toDoliste" zu stehen, nur leider schaffen wir es im Moment nicht alles zu erfüllen!

Jeder User der irgendwie Initiative ergreift und etwas selber macht , der soll auch an entsprechender Stelle Hilfe bekommen, aber ich hoffe ihr versteht, dass wir auch nur eines nach dem anderen machen können!
    • Hallo Felix... ich denke es geht darum einfach einpaar schöne Fotos zusammen zu bringen aus dem dann Martin ein Fotobuch machen und den Klickern zur Verfügung stellen will!

Ich denke was für Motive, dass solltest du selbst entscheiden.
      Poste hier doch was dir gefällt, und Martin schaut dann weiter. Was er genau vor hat weiss ich nicht, ich weiss nur, dass er Fotos benötigt!

Versehe bitte DEINE Bilder mit entsprechendem Copyright!
    • Scheint ja vorwärts zu gehen hier...

Weiß ja nicht was ihr euch so vorstellt...
      Ich fände es vielleicht ganz schön, wenn man vielleicht unsere Steckbriefe verwenden würde und zu den Tieren die passenden Bilder auswählen.
      So hätten wir nicht nur ein Bilderbuch, sondern auch etwas Text ...
      Ich lese so Lektüre immer gern auf dem Klo. :lol:
      Dürft mir aber gerne auch andere Vorschläge machen...
      Bin da komplett offen...
      Gruß, Martin
    • HI,
      ich hab das glaub ich übersehen, welchen Sinn soll dieses Fotobuch haben? Desweiteren wäre das Format ganz gut zu wissen, wenn denn ein Bild Seitenfüllend gedruckt werden soll. Welche Mindestauflösung und Größe wird denn gefordert?

Motive? Nur Garnelen für die Steckbriefe? Sollen die Texte nochmal überarbeitet werden? Schnappschüsse oder "Steckbrief"-Bilder?

Das könnte mein Beitrag sein :D

[IMG:http://www.picbutler.de/bild/181663/sexy01121qkhma.jpg]
    • Hallo.
      Ersteinmal schönes Bild :) (oder soll ich sagen: Sexy Bild)
      Wegen mir muss auch nicht unbedingt ein Copyrightvermerk auf das Bild. Schreibe es aber gerne immer drunter...

@ Flo: Welchen Sinn so ein Fotobuch haben soll ? Wie gesagt, ich schaue mir gerne schöne Garnelenbilder an. Und da es hier im Forum reichlich davon gibt, wieso nicht auch mal welche auf Papier drucken...

Als Buchgröße dachte ich an ca. Din A4. Muss aber nochmal nachschauen, wie groß es genau ist.

Sollten wir Steckbriefe machen wollen, könnten wir sie ja noch mal kurz und knapp überarbeiten, und daneben dann ein schönes Steckbrief Bild setzen.
      Denke, man hat aber auch genügend Platz, noch ein paar Schnappschüsse in so einem Buch zu platzieren...

Könntest mit ja einen Steckbrief zu deiner Sexy Garnele schreiben, so könnten wir schon mal eine Seite füllen und hätten sogar etwas mit Meerwasser...

Gruß, Martin