• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Verzinktes Metallgestell Lackieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verzinktes Metallgestell Lackieren?

Hallo
      Hab mir ein Schwerlastregal gekauft das eigentlich in den Keller sollte. Aber durch glückliche Umstände hab ich nun die erlaubnis der "höheren Macht" es in unseren Computerzimmmer zu stellen......Vorrausgesetzt der Rahmen wird Schwarz lackiert.
      Da ich keine Ahnung habe welche Lacke ich bei welchem Material und wie zu benutzen hab wollt ich mal hören ob es hier jemand weiß.
      Zu lackierendes Material:
      Rahmen eines handelsüblichen Steckregals, bestehend aus verzinkten Winkelstreben.

Muß ich das Material anschleifen oder grundieren damit der Lack auf jedenfall hält ? :?:
      Kann ich einfachen Sprühdosenlack nehmen? :S
      Freu mich schon auf eure Antworten.
      Schönen Gruß
      Ludger
    • Hi Ludger

Bei Eisen macht man vorher eine Grundierung mit einer Rostschutzfarbe, bevor man lackiert. Bei einem Gestell ist Sprühen das schlechteste was man machen kann. 1. Sprühfarbe enthält vielmehr schädlichen Verdünner als Streichfarbe. 2. Bei so schmalen Gegenständen geht ein großer Teil der Farbe vorbei. 3. Sprüht man nur einen Augenblick zu lang, läuft die Farbe herunter. Als Zweitanstrich empfehle ich schwarzen Mattlack. Wasserlösliche Lacke sind zwar umweltfreundlich, aber wenig beanspruchbar.

MfG.
      Wolfgang
    • Hallo
      Danke für die Tipps.Hatte gedacht das das sprühen einfacher, und sauberer ist. (glattere Oberfläche)
      Die nächste Frage wäre dann, ob es besser ist den Rahmen zu zerlegen und dann zu streichen oder zusammenbauen und streichen. Bin mir da nicht sicher ob der Lack in die Zwischenräume von Rahmen und Verbinder zieht. :search: Nicht das mir da nachher der Rost raus kommt. :hmm:
      Schönen Gruß
      Ludger
    • Benutzer online 1

1 Besucher