• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

RInde des Seemandelbaumes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RInde des Seemandelbaumes

Hi,
      ich habe heute für einen horrenden Preis 3 zusammengerollte Stücke RInde gekauft, dachte mir ist ja Weihnachten ;)

Die RInde sieht aus wie Zimtstangen, ist gerollt und ziemlich genau 14cm lang. Für 3Stk habe ich stolze 7 Euro bezahlt, wobei eine auf 30L gegeben werden soll, naja man gönnt sich ja sonst nix :D

Das wichtigste, es ist das erste was ich ins Becken gebe was so euphorisch von den Garnelen angenommen wurde. Das habe ich weder bei Algenblättern, Futter, Seemandelbaumblättern etc gesehen.

[Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/173376/xmasbeesg2rd3.jpg]
    • Huhu,

da waren auf der Rinde wohl noch interessante und leckere Mikroorganismen...
      Meine Garnelen reagieren aber auch auf neue Pflanzen so (jaaaa, gewässert, natürlich ;)).

Ich hab die Rinde mal bei einer weiß-opaken Garnele im Quarantänebecken eingesetzt, und das Tierchen wurde wieder gesund. Ob es das mit den Blättern (oder mit Eichenblättern oder Walnuss) auch geschafft hätte - ich weiß es nicht, war ja nur eins...

In der traditionellen Medizin wird die Rinde etwas anders verwendet als die Blätter: naturia.per.sg/buloh/plants/sea_almond.htm
      Was das über ihre Wirksamkeit aussagt? Keine Ahnung. Aber es sind wohl ein wenig unterschiedliche Stoffe enthalten.

Cheers
      Ulli
    • Hallo Zusammen,

ich habe auch mal Rinde ausprobiert und das Ergebnis ist auf dem Foto zu sehen.

[ATTACH=CONFIG]26401[/ATTACH]

Zu sagen ist noch, dass sich die Rinde "entfaltet".

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
      • Snow-White-1.jpg

(484,7 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-