• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Caridina cf. babaulti green- Farbveränderung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Caridina cf. babaulti green- Farbveränderung

Die Caridina babaulti green gilt als das Chamälion im Aquarium, vor kurzer Zeit habe ich einige Tiere dieser Art bekommen. Bei mir tragen die Tiere leider nicht ihre giftig grüne Farbe allerdings tragen bereits zwei Damen. Ich frage mich woher kommt diese umfärbung? Ich habe die C.babaulti green bereits gehalten und konnte eine starke Farbveränderung nach der Fütterung von Paprikapulver beobachten sprich die Tiere waren am nächsten Tag braun! Meine jetzigen C.babaultis sind konstant braun mit grellem Rückenstrich, kann das mit dem schwarzen Boden zusammenhängen oder woran könnte es noch liegen?

Bild:
      [IMG:http://i56.tinypic.com/htfzsy.jpg]
    • Ich hab ja auch grüne. Und meine sind zumeist richrtig giftgrün. Die Farbpalette geht von sämtlichen Grüntönen über braun, lila und und und
      Aber auch hier:
      Die wechseln ihre Farbe einfach nur so,
      weil sie tragend sind,
      weil sie sauer sind,
      weil sie grad fressen,
      grad ihre Eier in die Bauchtasche pressen,
      weil sie entlassen haben,
      kurz vor der Häutung stehen....
      Oder einfach "nur mal so"

Ich glaub, da sind ihren "Gründen" (ob es überhaupt einen Grund dafür geben muss ist noch fraglich) keine Grenzen gesetzt.
      Ich habe derzeit eine, die ist seit Wochen konsequent blau und eine, die ist seit einigen Tagen lila.
      Da spielt es auch keine Rolle ob Männlein oder Weiblein.

Temperatur aktuell : 21,9°C

Ich mach mal Fotos, wenn ich meine Batterien wieder finde......