• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Schimmelbildung oder Bakterienrasen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schimmelbildung oder Bakterienrasen?

      Bevor hier was schief läuft, hätte ich gerne eure Meinung dazu.
      Ich hab mir gedacht, ich richte mein neues Becken auch mal mit heimischen Hölzern ein und hab mich dann für Weide entschieden.

      Das Geäst war trocken, hing den ganzen Sommer über noch weiter zum trocken, wurde dann gesäubert, mit Javamoos bestückt und ist jetzt seit etwa 1 Woche im Becken. Der Filter lief tagelang in einem anderen Becken mit, die Deko war ebenfalls aus einem anderen laufenden Becken.

      Heute Morgen sah ich dann diese vielen weißen "Wölkckchen" an diversen Stellen des Geästs. Und zwar überall an den Stellen, wo eigentlich Triebe sprießen könnten. Bislang hatte ich dieses Phänomen noch nicht, deshalb meiine Frage was es ist bzw sein könnte.

      Die Bilder sind jetzt nicht grad die besten...aber ich denke, man kann trotzdem gut erkennen wie es aussieht.
      Drinlassen? Oder rausnehmen.....

      Gruß
      Esther
      Dateien
      • 100_2117.JPG

        (61,82 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_2118.JPG

        (37,66 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_2119.JPG

        (35,11 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )