• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Rückwand mit Silikon und Sand ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückwand mit Silikon und Sand ?

      jetzt kräht er rum es gäbe so einen Beitrag - ich seh aber nix...

      also - ich hab 30er Tetras und mich nervt dass ich keine gescheiten Rückwände hab - irgendwie sieht das doof aus durchzuschaun und die Tapete hinten dran zu sehen - gedruckte Pflanzen aufm Poster möcht ich nicht - ich hab jetzt für eins eine Styropor Rückwand geholt - mal sehen - ich papp die gleich mal in eins rein - aber die ist schwarz und das möcht ich nicht für alle Becken - wird zwar nie was werden, aber ich möchte wenn ich ein helles Themenbecken mit hellem Kies und hellem Lochstein habe, keine schwarze Rückwand die das helle Bild wieder kaputt macht - nun sah ich in der Bucht, dass einige Tonröhrchen zurechtfrickeln und die mit Steinchen "besanden" - eigntlich können die das nur mit Silikon machen, mit Uhu würden die Garnelen wohl high werden... - hat sowas schon mal jemand gemacht ? - sieht das aus ? oder muss ich mir dann Tags drauf ein neues Becken kaufen weil der Feinstsand in das Silikon einsinkt oder abbröselt und ich nur noch Silikonpampe an der Scheibe sehe...

      Gruß
      Uwe
    • Morgen Uwe,

      Plan B-schmeiss den Innenfilter raus,und richte dir hinten and er Rückwand nen HMF ein,
      so schlägst du 3Fliegen mit einer Klappe,die Matte kannst du schön bepflanzen,hast dann eindeutig den besseren Filter,
      und deine Tapete siehst du auch nicht mehr ;)

      rene`s vorschlag mit der selbstklebenden Folie ist natürlich auch prima,
      hab ich bei den Bodenfilter Becken auch gemacht
    • ich hab jetzt mit weiß probiert - das nimmt die Tiefe - hätte mich auch gewundert - ich hab noch nie eine weiße Rückwand an Aquarien gesehen :D
      ich hab bis "dann mal" einfach eine Auqarienunterlage zerschnitten und hinten an die Becken gepappt - irgendwie macht das auch in nem hell eingerichteten Becken mehr Tiefe wenn die Rückwand dunkel ist. Die Unterlegmatten sehen sogar besser aus als diese Strukturstyoporwand die ich in eins reingeklebt habe.
    • so bin fast fertig - morgen noch Verkabeln und an die Schaltuhr, dann können die zwei neuen Becken einlaufen - nachdem ich endlich eine Standfläche für die Becken gefunden habe die mir zugesagt hat, habe ich die zwei alten umgestellt und konnte nach kurzer Shoppingtour jetzt wie ich das wollte vier nebeneinander ins Wohnzimmer stellen - ich freu mich schon wenn alle laufen und diese Wurschtelei aufhört und ich einfach nur aufm Chaiselonge runlungern und rüber gucken kann - wobei hört das jemals auf ? :D
      Dateien
    • Hallo
      ruckwand aus p.u.,epoxi,mit sand, fur die ruckwandfilter filter in pvc/polyster/sand
      gr mast (gruss Marc)
      Dateien
      • Afbeelding 143.jpg

        (80,99 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Afbeelding 144.jpg

        (86,18 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0924.JPG

        (96,56 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0929.JPG

        (90,76 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ~Afbeelding 142.jpg

        (81,42 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )