• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Dirk zu Besuch bei: Michael Nadal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
      @ Frank: Seine Becken sind wirklich sehr sparsam bepflanzt. Der Hintergrund wird aber mehr sein, das es meistens Verkaufsbecken sind, als Zuchtbecken. Gerade die Hochzuchttiere haben keinen Kies, sondern einen aktiven Bodengrund, meistens Akadama.

@ Kassai suru: "bakudai" wirst Du in diesem Bericht leider nicht sehen... ;)

@ Heidi: Also da waren wirklich einige schöne Tiere in seinen Becken. Und damit fang ich nun mal laaaannngsam an...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit welchen Wirbelosen fang ich denn am besten an?
      Michael hat in seinen Becken verschiedene Grade von schwarzen Tigern zu schwimmen. Sei es nun auf Kies oder Akadama als Bodengrund.
      Dateien
      • IMGP2792.JPG

(288,34 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2793.JPG

(250,04 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2782.JPG

(250,24 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2779.JPG

(214,42 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2777.JPG

(206,97 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Markus
      Danke. Du weist bestimmt, das ich das beste immer zum Schluß behalte... ;)

In dem nächsten Becken waren sehr schön gefärbte Sakuras, die durch ein intensiven Rotton bestachen...
      Dateien
      • IMGP2768.JPG

(208,78 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2768-1.JPG

(289,18 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2769.JPG

(307,6 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2770.JPG

(304,56 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo
      Als nächstes möchte ich die Yellow Fire vorstellen. Mit diesen war Michael Nadal sehr erfolgreich beim Garnelen-Championat in Hannover und hat in diesem Jahr den Puplikumspreis abgeräumt...
      Dateien
      • IMGP2685-1.JPG

(253,11 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2684.JPG

(316,08 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2683.JPG

(228,48 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2680.JPG

(228,38 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 242.jpg

(192,18 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo
      @ Sebu: Schön das Du hier in diesem Forum bist... :)

@ Tina: Warte mal ab, was nocht kommt... ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstes möchte ich euch zeigen...
      ...normale Bienengarnelen. :D
      Wer hat denn noch solche in seinen Becken zu schwimmen. :)
      Dateien
      • IMGP2705.JPG

(299,09 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2702-1.JPG

(340,6 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2702.JPG

(268,6 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2701.JPG

(335,05 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2706.JPG

(187,89 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Stephan
      Genau das wollte ich damit sagen. Irgendwann geht der Treand wieder in eine andere Richtung...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun möchte ich mal noch eine Rarität zeigen:
      Die TiBiMi... :golly:
      Das ist eine Kreuzung zwischen Tigerbienen und Mischlingen. Michael hat die erste Generation (F1) und möchte mal schauen, wo der Weg hin geht. Gerade die Kopfzeichnungen von den Mosuras sind scheinbar alle komischerweise gleich...
      Dateien
      • IMGP2731.JPG

(250,39 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2728.JPG

(266,14 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2727.JPG

(274,05 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2726.JPG

(301,85 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2733.JPG

(136,44 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo
      Mensch Manu. Immer wieder für ein Scherz zu haben... :D

@ Stephan: Sorry. Da im allgemeinen die Kreuzung zwischen Taiwan Bee/ Bees als "Mischlinge" bezeichnet werden, hab ich sie hier auch so genannt.
      Es ist wie gesagt die F1 (Tiger/Biene und Taiwan Bee/Bee) und sind farblich nicht der Hammer. Aber ich denke das es ab der F3 interessant werden könnte und vielleicht gibt es ja einige "Aufschlüsse"...

@ Tim: Michael hatte leider seine Hun de nicht dabei. Ich hätt sie auch gern gesehen. Michael hat so von ihnen geschwärmt... :(

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Michael hab ich ein paar sehr schöne Snow White gesehen. Diese geraten ja auch etwas in Vergessenheit. Dies ist eigentlich sehr schade, da die Snow White wirklich eine sehr schöne Garnele ist...
      Dateien
      • IMGP2724.JPG

(310,97 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2723.JPG

(311,79 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2722.JPG

(300,09 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP2721.JPG

(314,38 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ja dass sind echt mal sehr schöne Snow Whites.... anfangs haben die mir garnicht gefallen, aber die werden Irgendwie immer schöner ^^

Besonderst auf dem Bodengund kommen die sehr gut raus ...

Kannst du sagen mir was für wasser die wasserwechsel gemacht werden ? Direkt aus der leitung ?

danke für die einblicke... da kommt echt ein Highlite nach dem anderen...

Grüße Chris
    • Hallo Dirk,

@ Stephan: Sorry. Da im allgemeinen die Kreuzung zwischen Taiwan Bee/ Bees als "Mischlinge" bezeichnet werden, hab ich sie hier auch so genannt.
      Es ist wie gesagt die F1 (Tiger/Biene und Taiwan Bee/Bee) und sind farblich nicht der Hammer. Aber ich denke das es ab der F3 interessant werden könnte und vielleicht gibt es ja einige "Aufschlüsse"...
      Ok. Erinner dich mal an die Zeit als die ersten hochwertigen Bee´s zu erschwinglichen auf den Markt kamen. Da verstand unter Mischlingen jeder die Verkreuzung zwischen asiatischen Hinomaru Stämmen und 4-Bändern aus deutschen Stämmen.

Gerade weil jetzt wieder soviel mit Kreuzungen rumexperimentiert wird und da nicht jede Kombination einen Kurzbegriff (wie z.B. "TiBi" hat), kommt da der Begriff Mischling durchaus häufiger vor. Daher die Nachfrage ;)