• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Steinlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Bodo,

      Ich habe in meinem 30l-Cube auch ein paar Brocken vpn dem grünen versteinerten Laub. Von ph-senkender Wirkung kann ich persönlich nichts erkennen, eher das Gegenteil. Das Wasser kommt bei mir mit einem PH von 7,0 aus der Leitung und im Becken beträgt er 8,0... Außer diesem Effekt kann ich nichts negatives feststellen, vor allem der Nachwuchs ist fast nur auf den Steinen (sind ja auch jede Menge Versteckmöglichkeiten)

      Kleiner Tip am Rande, leg die Steine vor der Beckenflutung kurz ins Wasser, da die grünen Einschlüsse an der Steinoberseite bei Wasserkontakt "abfärben"


      @Saskia
      Grünes versteinertes Laub gibt es entweder im sehr gut sortierten Aqualaden oder im Internet (kann dir bei Bedarf gern einen Link schicken, aber da diese Steinsorte wohl noch nicht so verbreitet ist, sind die Steine in dem Shop öfter ausverkauft ;)) die braune Variante findet man da schon öfter
    • an einem link hätte ich interesse... aber rätst du eher nun vom kauf ab oder doch eher dafür ?

      wie teuer sind die denn ?
      und was is der unterschied zwischen dem grün und dem braunen ? bis vielleicht auf die farbe :)

      bin wirklich gern in solchen läden um zu stöbern und zu schauen... aber wenn es um neue produkte hier geht... sind die läden in meiner gegend find ich nich sehr auf dem neuesten stand... leider...
    • Hallo Zusammen,

      ich habe das Laub jetzt seit einem halben Jahr in meinem Becken. Hab damals unter versteinertes Laub gekauft. War ziemlich günstig und sieht klasse aus.
      Mein Laub ist allerdings Braun. Das es den pH Wert im Becken verändert, konnte ich bisher nicht feststellen. Hab auch noch zusätzlich Erlenzäpfchen usw drinne..das Wasser kommt mit pH 6,9 aus der Leitung..im Becken hab ich pH 6,8 also kein so großer Unterschied. Falls jemand nen Link zu dem Laden haben möchte..einfach kurz melden..