• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Julian Bungeroth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Julian Bungeroth

      Hallo Zusammen,

      Ich heiße Julian, bin 18 Jahre alt und noch Schüler in Berlin. Was ich nach meinem Abitur machen werde,
      weiß ich leider noch nicht genau, es gibt zu viele Richtungen für die man sich entscheiden könnte.

      Wie auch bei meinem Bruder Marian, begann alles mit einem 56l Aquarium, zu dieser Zeit wusste ich jedoch
      noch nicht wirklich was mit dem Thema „Aquaristik“ anzufangen, denn ich war schließlich um die 6 Jahre alt.
      Das ganze begann für mich erst wirklich, als mein Vater sich in die Koi-Szene begab. Angefangen mit nur
      wenigen kleinen Koi’s über große Beckenanlagen bis hin zu ganzen Teichanlagen, die von der japanischen Garten-
      kultur verziert wurden. Ich, zu dieser Zeit, als kleiner Junge unterwegs, hatte das Ziel vor Augen ein tolles
      Abenteuer zu erleben und was gäbe es da besseres als diese Teiche mit Wasserfällen und 120cm langen
      schwimmenden Karpfen – so fand ich zur Aquaristik :-)

      Es folgten viele verschiedene Fischarten, die mein Bruder und ich ausprobierten, nach einiger Zeit stellte ich mir
      ein Nano Becken von der Größe 25L in mein Zimmer auf den Nachttisch. Als wir am überlegen waren,wie wir dieses
      gestalten und besetzen, wollten wir mal etwas anderes ausprobieren und kauften uns 30 Red Fire Garnelen,die dort
      ihr neues Zuhause gefunden hatten.
      Das war vor ungefähr 2 Jahren und nun sind die einzigen Fische,die wir noch haben, Zwergkugelfische, der Rest ist
      komplett verkauft worden und durch Garnelen ersetzt worden.
      So soweit erstmal über mich, ich freue mich auf aufregende Diskussionen und den Austausch von Erfahrungen!