• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Marian Bungeroth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Marian Bungeroth

Herzlich Willkommen auf meinem Steckbrief!

Ich heisse Marian,bin 22 Jahre alt und komme aus Berlin.Ich studiere hier in Berlin an der TU Wirtschaftsingenieurswesen im ersten Semester!

Die Aquaristik war lustigerweise bei mir von klein auf Bestandteil meines Alltags,da meine Eltern damals für mich ein 54l Aquarium kauften,welches schon zu dieser Zeit von mir mit großem Interesse gepflegt wurde.Als ich 10 Jahre alt wurde fing mein Vater an sich in der KOI Szene umzusehen,wo dann natürlich die Anschaffung der Farbkarpfen nicht lange auf sich warten ließ.So wurde aus den anfänglichen vier KOI's eine sehr schöne und große Teichanlage mit unzähligen solcher farbprächtigen Fischen.

Ich wurde natürlich nicht verschont,sondern Wochenende für Wochenende in dieser Anlage mit kindgerechten Aufgaben beauftragt,wie zum Beispiel das Fangen von Fröschen, das Zählen von Fischen oder sogar im Sommer das Synchronschwimmen mit den Tieren im Teich.Lange Rede,kurzer Sinn,ich bin mit dem Element Wasser und den dazugehörigen Bewohnern jeglicher Art aufgewachsen und habe viel in diesem Bereich lernen dürfen.

Selbst mein Abitur wurde von dieser Zeit geprägt,da ich meine Facharbeit über die "Haltung des japanischen Farbkarpfen Koi" angefertigt habe.

Nun zum eigentlichen Thema,Zwerggarnelen und die Nanoaquaristik!In beiden Rubriken bin ich nun ca seit 2 Jahren sehr aufmerksam am Lesen & Pracktizieren,soll heißen,dass ich in beiden Bereichen bereits über zwei Jahre hinweg Erfahrungen gesammelt habe.