• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Sascha Gerber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sascha Gerber

      Hallo ich bin der Sascha, komme aus Berlin, bin 29 Jahre alt und studiere im dritten Semester Maschinenbau! Seit dem ich denken kann habe ich in der Aquaristik zu tun. Zu meiner Geburt im Krankenhaus – Neukölln stand praktisch neben mir schon das erste Aquarium *Spass*! Was heißen soll… die Aquaristik wurde mir in die Wiege gelegt! Eine kleine Fischzucht in denen ich südamerikanische und ostafrikanische Buntarsche nachgezogen habe durfte ich lange mein Eigen nennen. „Nebenher“ liefen immer ein paar Lebendgebärende und ein paar schöne Arten an Welsen! Mit der ersten eigenen Wohnung musste ich leider diese Zucht aufgeben! Der Platz war beschränkt und die Stromkosten mussten nun alleine bezahlt werden! Ich begann in meiner neuen Wohnung mit einem Ostafrikabecken in dem ich über zwei Jahre vergeblich versuchte „Altolamprologus Compressiceps Goldenhead“ nach zu ziehen!

      Es war eines schönen Sonntags als sich mein Vater auf einer Börse hier in Berlin ein paar „Red Fire“ kaufte. Ab diesem Augenblick war es um mich geschehen! Ich begann alles über Garnelen zu lesen was ich finden konnte… Seiten im Internet, Hefte und Zeitschriften und jede erdenkliche Art an „Filmmaterial“ wurde von mir praktisch „aufgesogen“ . Nichts war mehr sicher vor mir *g*. So stieß ich auf die „Red Bee“ Garnele! Nun war es komplett aus! Zwei Tage später kaufte ich mir ein kleines Becken in dem ich mit meinen ersten „Bees“ begann! Am Anfang wollte es so gar nicht funktionieren. Eine Bee nach der anderen ging mir ein. Nach vielen Tipps von mir bekannten Züchtern und vielen „Versuchen“ hatte ich nach 1,5 Jahren meine ersten Jungtiere! Von nun an klappte alles Schlag auf Schlag… Zwar mal mehr und mal weniger aber alles in Allem immer mit Erfolg! Tja… wie sollte es auch anders sein? Das Barschbecken wurde umgeplant und ich „musste“ mich von meinen geliebten Barschen für die nun noch heißer geliebten Garnelen trennen!

      Ich teilte das Becken in drei Teile, richtete diese Becken nach „Themen“ ein. Nun bin ich mittlerweile wieder bei fünf Becken gelandet!

      Meine Tiere:
      Red Bee
      Black Bee
      Sakuras

      Und…

      …als Krönung bin ich nun seit guten drei Monate stolzer Besitzer von Taiwanbees (King Kong, Panda, Red Ruby) die ich selbst aus Mischlingen heraus gezüchtet habe. Diese Tiere machen mir sehr viel Spass und sind der Ausgleich zu meinem Studienstress!

      Aus diesem Grunde haben mein Kumpel Marian (der mindestens genauso garnelenverrückt ist) und Ich uns entschlossen dieses Forum ins Leben zu rufen!

      Mein Schwerpunkt sollen hier die Taiwanbees werden, wobei ich aber auch die Leidenschaft und meine Erfahrungen zur erfolgreichen Nachzucht von „normalen“ Bees hier mit euch teilen möchte!

      In diesem Sinne…

      …sagt Sascha ...viel Spaß in Eurem NEUEN Forum
      Dateien
      • iche2.jpg

        (102,72 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )